07.07.2022 - 10 Beratung und Beschlussfassung zur Annahme von S...

Wortprotokoll

Herr Seyer teilte mit, dass das Datum der Zuwendung der Spenden zwar mit 2022 ausgewiesen ist, die Zahlungen steuerrechtlich aber in das Jahr 2021 gehören.

Herr Meier fragte, für was die Spende der Elbtaler Agrar Krenzlin eG konkret genutzt werden soll. Herr Seyer erklärte, dass das Geld zunächst allgemein in den Kulturbereich fließt und nicht für ein konkretes Vorhaben eingeplant ist.

Beschluss

Beschluss:

1. Die Gemeinde Göhlen nimmt die Geldspenden für den Zeitraum 2021 in Höhe von 1.100,00 € gemäß anliegender Auflistung (Stand 17.06.2022) an.
  2. Es wird versichert, dass die Spenden für den/die zuwendungsbegünstigte/n Zweck/e verwendet werden und o.g. Betrag bzw. Beträge nicht auf vertraglich oder ähnliche Verpflichtungen des Spenders gegenüber der Gemeinde Göhlen beruhen (keine Sponsorenbeträge, Werbegelder u. ä.), sondern ausschließlich freiwillige, unentgeltliche Spenden sind.
  3. Die Amtskasse des Amtes Ludwigslust-Land wird beauftragt die entsprechenden Zuwendungsbestätigungen zu erstellen.

Abstimmungsergebnis

Abstimmungsergebnis:

Anzahl aller Mitglieder:

Davon anwesend:

Anzahl der ausgeschlossenen Mitglieder:

Anzahl der Ja-Stimmen:

Anzahl der Nein-Stimmen: