28.09.2021 - 4 Beratung und Beschlussfassung zum Bebauungsplan...

Frau Bachmann eröffnete den TOP mit einführenden Worten und übergab Herrn Winter das Wort. Dieser gab einführende Worte zum Bebauungsplan Nr. 8. Unter anderem die Erarbeitung eines Schallgutachtens, da sich in der Nähe eine Schießanlage des Schützenvereins Lübesse befindet. Dieses Gutachten wurde von Herrn Seeburg erarbeitet und durch ihn auch vorgestellt.

Fazit ist aus den gegebenen Erläuterungen, dass der Bebauungsplan lt. Schallgutachten nicht genehmigt werden wird. In der Diskussion stellte sich dann dar, dass nur durch erhebliche Kosten durch die Gemeinde oder Schützenverein eine Lärmminderung erreicht werden kann.

Es wurde einstimmig empfohlen einen Ortstermin an der Schießanlage durchzuführen und die Beschlussempfehlung auf der nächsten Bauausschusssitzung vorzunehmen. Frau Bachmann informiert die Ausschussmitglieder rechtzeitig über den Besichtigungstermin.

Beschluss:

Der Ausschuss für Gemeindeentwicklung, Bau, Verkehr und Umwelt der Gemeinde Rastow empfiehlt, dass Bauleitplanverfahren zum B-Plan Nr. 8 "Am Lehmberg" nicht weiter zu führen, da keine gesunden Wohn- und Freitzeitverhältnisse bestehen. Der Aufstellungsbeschluss vom 13.04.2021 ist aufzuheben. Die Behörden und Träger öffentlicher Belange sind in Kenntnis zu setzen.

Abstimmungsergebnis

Abstimmungsergebnis:

Anzahl aller Mitglieder:

Davon anwesend:

Anzahl der ausgeschlossenen Mitglieder:

Anzahl der Ja-Stimmen:

Anzahl der Nein-Stimmen: