28.09.2021 - 12 Sonstiges

a) Frau Freese-Ihde berichtete über die Bauanlaufberatung für den 2. Bauabschnitt Ausbau der K 35 in der Ortslage Neu Lüblow. Der Baubeginn wurde im Ergebniss der Bauanlaufberatung auf Anfang 2022 verschoben.

Die Erreichbarkeit der anliegenden Grundstücke wurde kontrovers diskutiert. Der Widerspruch der Gemeinde Lüblow zur Vollsperrung wurde im Protokoll vermerkt. Insgesamt war eine schlechte Vorbereitung und Absprache für die Baumaßnahme festzustellen.

b) Die Sperrung des Bahnübergangs Lüblow erfolgt in der Zeit vom 08.10.21 ab 22:00 Uhr - 11.10.21, 6:00 Uhr.

c) Der Verein „Wird für Lüblow e.V.“ hat an der Aktion „Ehrenamt gewinnt“ der Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt teilgenommen und erhält für die Anschaffung einer Tischtennisplatte und eines Outdoor-Schachtisch für Lüblow eine 90%-ige Förderung bis 2.500 €. Der Eigenanteil des Vereins beträgt 400 €.