21.09.2021 - 7 Beratung und Beschlussfassung zum Entwurf der T...

Beschluss:
ungeändert beschlossen

Nach Erörterung des Sachstandes wurde auf Antrag des Bürgermeisters beschlossen:

Beschluss:

Die Gemeinde Göhlen hat den vom Regionalen Planungsverband Westmecklenburg übergebenen Entwurf der Teilfortschreibung des Regionalen Raumentwicklungsprogramms (RREP) Westmecklenburg für das Kapitel 6.5 Energie und des dazugehörigen Entwurf des Umweltberichts geprüft. Von der Gemeinde Göhlen werden folgende Anregungen und Hinweise vorgebracht:

Die Gemeinde Göhlen plant für ihren Geltungsbereich selbst ein Eignungsgebiet für Windenergieanlagen ausweisen zu lassen. Hiermit soll zumindest die Chance gesichert werden, in Zukunft einen Windpark errichten zu dürfen. Die Fläche, die ausgewiesen werden soll, ist die Selbige (Potenzialfläche Kummer/Göhlen) die in 2015 durch die Eigentümergemeinschaft „Windpark Göhlen-Kummer“ entwickelt wurde.

Die entsprechenden Anregungen und Hinweise werden bis spätestens 02.11.2021 in Abstimmung mit der UKA-Nord Projektentwicklung GmbH & Co.KG an den Regionalen Planungsverband Westmecklenburg herangetragen.

Abstimmungsergebnis

Abstimmungsergebnis:

Anzahl aller Mitglieder:

Davon anwesend:

Anzahl der ausgeschlossenen Mitglieder:

Anzahl der Ja-Stimmen:

Anzahl der Nein-Stimmen: