21.03.2023 - 5 Anfragen der Gemeindevertreter aus aktuellem An...
Grunddaten
- TOP:
- Ö 5
- Gremium:
- Gemeindevertretung Rastow
- Datum:
- Di., 21.03.2023
- Status:
- gemischt (Niederschrift genehmigt)
- Uhrzeit:
- 19:00
- Anlass:
- Sitzung
Wortprotokoll
a) Herr Worreschk:
- Pflaster im Straßenbereich nach Breitbandarbeiten wird nicht lange halten; gibt es hierzu bereits eine abschließende Lösung?
Bgm.: Pflastersteine werden zunächst verlegt, nach Befahrung des Bereiches verfestigt sich der Untergrund und die Firma wird anschließend das Pflaster entfernen und Asphalt einbringen.
b) Herr Freiberg:
- Wie ist der aktuelle Sachstand zum Erwerb des Bahnhofes in Rastow?
Bgm.: Vertragsentwurf wurde erarbeitet und dem Notar in Crivitz zugeleitet. Unterzeichnung in den kommenden Wochen geplant.
- Parkplatzsituation am Bahnhof ist weiterhin nicht geklärt.
Bgm.: Gespräch mit der Deutschen Bahn steht weiterhin an; ggf. können Hinweisschilder auf die Parkmöglichkeiten am Dorfgemeinschaftshaus für die Parkenden nützlich sein
- Kann der Mannschaftstransportwagen der FFW Kraak bis zum Ende des TÜV-Zeitraums für gemeindliche Fahrten genutzt werden?
Bgm.: Ja, Nutzung kann erfolgen.
c) Herr Kopilow/ Frau Döhler:
- Einfahrtsbereich zur Kaufhalle ist durch die angrenzenden Hecken schwer einsehbar. Hier sollte ein Rückschnitt der Hecke (vor dem Grundstück der Kaufhalle) oder alternativ die Aufstellung eines zweiten Verkehrsspiegels geprüft werden.
- Hecke vor Grundstück Bahnhofstraße 46 ragt massiv in den Gehwegbereich. Hier sollte der Eigentümer dringend einen Rückschnitt veranlassen.
Bgm.: Sachverhalte werden an das Ordnungsamt weitergeleitet.