09.11.2021 - 5 Anfragen der Gemeindevertreter aus aktuellem An...

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Wortprotokoll

 

Herr Hoff fragte an wann das Gemeindevertretermandat von Herrn Hellwig nachbesetzt wird?

Der BGM hofft, dass die Formalien bis zur nächste Sitzung abgearbeitet sind.

 

Herr Hoff möchte wissen wann der Zaunbau am Friedhof erfolgt. Herr Scharlaug führte aus das er bereits die Bauanlaufberatung erledigt hat. Dabei ist aufgefallen das die gesetzte Grenzmarkierung von Kindern entfernt wurde. Herr Scharlaug wird die Problematik mit einem Elternteil besprechen. Der Zaunbau kann wegen der Auftragslage des Auftragnehmers erst im Januar/Februar 2022 erfolgen.

 

Herr Hoff fragte an wann das Pumpenhaus abgerissen wird. Herr Freiberg sagte er habe mit der Fa. MUT gesprochen und das Haus kommt noch im Dezember weg.

 

Herr Freiberg fragte an warum das Feuerwehrauto aus Fahrbinde noch im Ort steht. Der BGM erklärte das noch auf Kaufangebote gewartet wird. Das aktuell vorliegende Angebot aus Zachun ist sehr gering.

Informationen zu Baumaßnahmen

 

  1. Uelitzer Straße (innerorts + außerorts)

Die Förderbescheide für die Maßnahme innerorts und außerorts ist im Amt eingegangen.

Die Ausschreibung wurde vorgenommen und der Auftrag vergeben. Ein erstes

Beratungsgespräch mit Auftragnehmer (Matthäi) hat stattgefunden. Begonnen wird

außerorts.

 

  1. Kita Rastow

Bauantrag liegt beim LK Ludwigslust-Parchim. Durch Cyberattacke ist derzeit unklar,

wann Genehmigung erteilt werden kann. LK verfügt über keinen Zugang zu seinen

Daten. Statik auch eingereicht.

 

  1. Sporthalle Rastow

Derzeit wird die Baufachliche Prüfung beim LK vorgenommen, in Zusammenhang mit

dem vorliegenden Änderungsantrag zur Baugenehmigung.

Die Baufachliche Prüfung muss zum Antrag auf Sonderbedarfszuweisung nachgereicht

werden. Anträge sind alle versendet. Siehe Hinweis bei Kita – LK kann derzeit nicht

arbeiten.

 

  1. Schule Rastow

Angebot für Interimslösung bei Fa. „ELA Container“ angefragt. Angebot soll Anfang 45.

KW eingehen. (Auch Lösung für Hort)

Besichtigung in Banzkow vom Bürgermeister vorgenommen.

 

  1. Ausschreibung für Friedhof ist erfolgt. Bauanlaufberatung hat am 01.11.2021 mit Hr. Buchholz und Hr. Scharlaug stattgefunden. Bauausführung Januar/Februar, da derzeit noch Pflanzarbeiten vorgenommen werden.

 

  1. Feuerwehr Kraak

Erneuerung Fußboden abgeschlossen.

Defekte Torsteuerung konnte auch noch beauftragt werden. Fa. Beth meldet sich beim

Wehrführer zwecks Terminabstimmung.

 

  1. Anlegen einer Feldhecke (im Rahmen Maßnahme Bewegungspfad)

Ausschreibung der Leistungen ist erfolgt. Ein Angebot von Fa. Indorf eingegangen. Fa.

Rumpf hat Angebot per Email geschickt – dies ist aber nicht zulässig und kann nicht

gewertet werden.

 

  1. B-Plan Nr. 11 „Solarpark Rastow II“  - Frühzeitige Beteiligung beendet

 

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